markencheck moderierter chat talk42

WDR – Markencheck entscheidet sich für talk42 Chatsoftware

Der WDR nutzt seit Anfang 2013 die talk42 Chatsoftware, um die vielen Fragen der Zuschauer zu der Sendung „Markencheck“ in moderierten Chats zu beantworten.

Seit 2011 produziert der Westdeutsche Rundfunk Marken-Checks. In je 45 Minuten kommen populäre Konsumgütermarken auf den Prüfstand. Immer stehen klassische Verbraucherfragen im Zentrum: Stimmen Preis und Leistung überein? Kann Discounter-Ware womöglich mit Markenartikeln mithalten? Sind Produkte schadstoffbelastet?

Alle Marken-Checks schauen außerdem hinter die Kulissen: Wie schaffen es die Unternehmen, dass wir Verbraucher immer wieder Dinge kaufen, die wir zunächst gar nicht wollten? Und wie gut geht es den Mitarbeitern – direkt im Unternehmen, aber auch Leuten, die für Zulieferer arbeiten? Denn ein Großteil der Waren, die wir kaufen, kommt aus Entwicklungsländern.“ – Quelle: WDR

Hier finden Sie eine Übersicht der mit der talk42 Chatsoftware durchgeführten moderierten Chats zu der jeweiligen Markencheck Sendung in 2013.